Myopie, Hypermetropie und Astigmatismus-Lasik-Augenchirurgie – Op. Dr. Mustafa Mete

Refraktive Chirurgie ist der allgemeine Name der Techniken zur Behandlung von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung bei Personen, die keine Brille oder Kontaktlinsen tragen möchten. Es ist in der Öffentlichkeit auch als Augenentlastungsoperationen oder Augenpeeling bekannt. Es ist der Prozess der Augenkorrektur durch Entfernen einer dünnen Schicht vom vorderen Teil der Hornhaut mit einem klingenlosen Laser und Anwenden eines Excimer-Lasers auf den unteren Teil mit der Lasik-Augenoperationstechnik. Die Lasik-Augenoperationstechnik korrigiert Myopie, Hyperopie und Astigmatismus im Auge. LASIK; Es ist eine Operation, die seit langem vom US-Gesundheitsministerium (FDA) zugelassen ist, das als sehr strenge Institution bekannt ist und von allen Gesundheitsbehörden als sehr sicher angesehen wird.

Die meisten davon Bei den Techniken der refraktiven Chirurgie wird die Hornhaut mit Laser beschichtet. Diese Behandlung ist insbesondere bei sehr vielen Menschen mit speziellen Kunstlinsen im Auge nicht zumutbar, da Messeroperationen weniger selten angewandte refraktive Chirurgie sind.

  1. Diejenigen, die nicht in der Lage sind, zu verwenden oder zu verwenden nur Brillen oder Linsen, die älter als 18 Jahre sind.
  2. Augengrade 0,50 Dioptrien unverändert im letzten 1 Jahr,
  3. Kurzsichtigkeit bis zu 10 Dioptrien, – Hornhautverkrümmung bis zu 5 Dioptrien, Weitsichtigkeit bis zu +5 Dioptrien.
  4. Dicke der Hornhautstruktur bei Personen ohne
  5. systemische Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma. Personen ohne
  6. haben keine andere Krankheit in ihren Augen (Hornhauttortuosität wie Keratokonus, Augendruck usw.)
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Dr.Mustafa Mete in der İlasik-Operation

Laserbehandlung Wie funktioniert der Prozess?

Phase 1 (Untersuchungen)

Kandidaten für refraktive Chirurgie sollten sich einer ausführlichen Augenuntersuchung unterziehen. Messung der Augengrade, Messung der Hornhautdicke, Messung des Augenbabydurchmessers, biomikroskopische Untersuchung, Messung der Augenspannung, Netzhautschicht wird im Detail durchgeführt. Die Basisuntersuchung in der refraktiven Chirurgie ist die Hornhauttopographie und wird bei Bedarf in weiteren Untersuchungen (Wellenfront, Hornhauthysterese etc.) durchgeführt. Das Vorliegen systemischer Erkrankungen wie Diabetes, Kropf, Bluthochdruck wird eingehend hinterfragt. Wenn der Patient vor der Untersuchung Kontaktlinsen verwendet, sollte die Kontaktlinse für 1 Woche gemittelt werden; Andernfalls kann es zu Fehlern bei der Augenuntersuchung und den Messungen kommen.

Wenn es Risikobereiche wie Ausdünnungen, Risse, Löcher in der Netzhaut gibt, werden diese Bereiche durch Argon-Lasertechnik geschützt. Die Argonlaserbehandlung kann eine Verschiebung der Excimerlasertherapie um 3 Wochen erfordern, jedoch nicht die alleinige Behandlung. Es bietet eine zuverlässigere Anwendung. Nach Auswertung der Untersuchung und dem Untersuchungsergebnis wird die Expertise von den refraktiven Laserchirurgen festgestellt. Die Laserbehandlung kann nicht am selben Tag durchgeführt werden, da die Pupille aufgrund einer Tropfeninspektion wächst und einige Zeit warten muss, bis sie sich wieder normalisiert.

Stufe 2 (Behandlung):

LASIK-Operation ist eine sehr kurze Behandlung und erfordert Patienten- freundliche Behandlung, sodass Sie sich keine Gedanken über Operationen und Verspannungen machen müssen. Als Anästhetikum werden Augentropfen verwendet. Es schadet nicht, am Tag der Behandlung des Patienten zu essen. Die Damen sollten an diesem Tag kein Augen-Make-up tragen. Wenn der Patient die Laserkammer betritt, wird er gebeten, sich auf die Rückseite des speziellen Laserbetts zu legen. Eine sterile Abdeckung wird abgedeckt und die Augenlider werden mit einem speziellen und zuverlässigen Gerät geöffnet, um zu verhindern, dass die Augen während der Behandlung brechen. Die Laserbehandlung dauert etwa 4-5 Minuten für jedes Auge, und Schmerzen und Schmerzen sind nicht zu spüren. Es ist sehr wichtig, dass sich der Patient während der Behandlung wohlfühlt und die Anweisungen meines Arztes befolgt. Der Patient kommt nach Abschluss der Behandlung ungebunden aus der Laserkammer.

Stufe 3 (Pflege nach der Behandlung):

Der Patient, der die Laserchirurgie wird für einige Zeit aufbewahrt je nach Art der Behandlung und wird nach der Operation zur Kontrolluntersuchung mitgenommen oder nach Hause geschickt. Erster Tag; verschwommenes Sehen und 3-4 Stunden in den Augen, Brennen und Tränen sind normal. Wenn nach dem Lasern Kopfschmerzen zu spüren sind, kann ein Schmerzmittel eingenommen werden. Das Auto sollte am Tag der Operation nicht benutzt und nicht mitgenommen werden. Vermeiden Sie staubige Umgebung, behandelte Augen sollten in den ersten 24 Stunden nicht gerieben werden, nicht kratzen, Händewaschen, Gesicht waschen und baden. In den ersten Tagen solltest du darauf achten, nicht mit Augenbrauenseife und Shampoo davonzulaufen.

Am Tag nach der Operation treten keine Nebenwirkungen auf, die das gesellschaftliche und geschäftliche Leben einschränken würden. Während der LASIK-Therapie kann es erforderlich sein, die Unterseite des Flap zu waschen, wenn die Falte im transparenten Bereich der Augenoberfläche während der ärztlichen Überwachung am nächsten Tag entdeckt wird oder wenn eine Reaktion unter dem Flap (Ventil) auftritt. Dieses Verfahren ist jedoch eine einfachere Anwendung als eine operative. Während einer PRK-ähnlichen Operation wird die Kontaktlinse am Tag nach der Operation entfernt.

Die ersten 1 Monat nach der Operation werden Antibiotika- und Steroidtropfen verwendet und 3 – 6 Monate lang künstliche Tränenflüssigkeit 

Mit Augentropfen betäuben. Ein Lappen mit einem Durchmesser von 8,5–9,5 mm und einer Dicke von 90–160 Mikron wird entfernt. Sobald der Lappen entfernt ist, wird das Stroma mit einem Excimer-Laser behandelt. Die Klappe wird dann neu positioniert. Der Komfort ist besser, da die PRK-Behandlung an der Stelle des herausgeschnittenen Epithels verbleibt und eine frühzeitige Bildverbesserung erreicht wird. Heute ist die refraktive Chirurgie das am meisten bevorzugte chirurgische Verfahren.

Es können bis zu 5 D – 10 D sphärische und bis zu 5 D Astigmatismus behandelt werden. Je nach Anhebungsart des Flap wird es in 2 unterteilt:


a) Konventionelle LASIK: Der Flap wird mechanisch durch Keratom hergestellt, dann erfolgt die Excimer-Laser-Ablation.
b) Femto-LASIK (Laser ohne Messer ): Der Femtosekundenlaser wird verwendet, um den Flap zu erzeugen, gefolgt von einer Excimer-Laserablation.

iLASIK (Laser ohne spezielle Klinge)

Die iLASIK-Behandlung wird mit dem Vorteil der individuellen Hornhautkarte durchgeführt (Wellenscan-System), das als Wellenfrontkarte der Person bezeichnet wird und bei der Behandlung angewendet wird. Diese Behandlung ist eine Kombination aus Femtosekundenlaser und personalisierter Behandlung (Advanced CustomVue™). Es ist eine bevorzugte Technik zur Vermeidung von Streuungen, Streuungen und Geisterbildern um das Licht herum nach dem Laser, insbesondere bei Patienten mit Nachtsichtproblemen oder großen Pupillen. Die NASA und die amerikanische Armee haben Astronauten und Luftwaffenpiloten für ILEASIK-Behandlungen zugelassen. Diese Zulassung hat gezeigt, dass die ILASIK-Technik selbst bei Personen positive Ergebnisse liefert, die eine sehr starke und besondere Sehkraft haben müssen, die beruflich unglaublichen natürlichen Bedingungen ausgesetzt sind, wie Astronauten und Piloten.

In Laserbehandlung ist es sehr wichtig, dass das Gerät an der geplanten Stelle des Auges schießt . Das bedeutet, dass sich zwischen dem Gerät und dem Auge ein digitaler Eyetracker befinden muss. Diese Technologie folgt im Gegensatz zu den uns bekannten Eye-Tracking-Systemen ihrer Bewegung um ihre Achse.

Fotorefraktif keratektomie (PRK)

Die Hornhaut wird mit einem Oberhautmesser abgekratzt und auf das Stroma aufgetragen Schicht der Eximer Laserhornhaut. Schützen Sie sich vor Infektionen und Schmerzen, indem Sie Kontaktlinsen für 3-4 Tage anbringen, bis sich das Epithel wieder erneuert hat. Vorteilhaft ist, dass der Lappen nicht entfernt wird und das Risiko einer Ektasie gering ist. Die wichtigsten Nachteile sind Beschwerden über Schmerzen, Stechen und Tränenfluss, bis das Epithel erneuert ist. Auch die Länge der Heilungsphase ist lang, die als Dunst bezeichnete Unschärfe und die Regression, was bedeutet, dass einige oder alle Zahlen zurückgegeben werden, wenn hohe Zahlen angewendet werden, sind weitere unerwünschte Situationen. Üblicherweise wird Myopie bis 5, Hypermetropie bis +3 und Astigmatismus bis 3 angewendet.

No-Touch-Technik (trans-PRK)

Es ist im Allgemeinen die gleiche wie die PRK-Technik . Der Laserstrahl wird anstelle der Klinge verwendet, um das Hornhautepithel des Gesichts zu entfernen. Der Unterschied zu PRK und der Nachteil des Geräts besteht darin, dass die Dicke des Geräts 50 Mikrometer beträgt. Da die Epitheldicke jedoch von Person zu Person unterschiedlich ist, kann es zu einem unvollständigen oder übermäßigen Schaben des Epithels kommen. Andererseits waren die Ergebnisse dieselben wie bei der PRK.

Lazer epithelial keratomilieusis (LASEK)

Sie ist der PRK ähnlich. Das Epithel wird mit 18-20 %igem Alkohol für 15-30 Sekunden entfernt und das Epithel wird nach der Eximer-Laserablation bedeckt.

Epithellaser-unterstützte In-situ-Keratomileusis (Epi-Lasik-Augenchirurgie)

Ähnlich wie PRK. Das Epithel wird durch ein mechanisches Mikrokeratom entfernt und das Epithel nach der Eximer-Laserablation bedeckt.

Lentikularextraktion (SMILE)

Mit Femtosekundenlasertechnologie wird ein dünnes Lentikel (scheibenförmiges Gewebe) entsteht bei einem Auge in der Hornhaut des Auges. Der Chirurg profitiert von dem aus der Hornhaut heraus geschaffenen Lentikel durch eine 3,8-Zoll-Öffnung in der Hornhaut. Es ist eine fortschrittliche Lasertechnologietechnik, die die Behandlung von Myopie und Astigmatismus bis zu Myopie-10, Astigmatta-5 mit der klingenlosen SMILE-Lasertechnik ermöglicht. Es besteht keine Notwendigkeit, eine Klappe (Flap) zu schneiden. Korrigieren des Hornhautverlusts im Auge durch Ändern der Form der resultierenden Hornhaut zum Nutzen der im Auge erzeugten Linse. Die Biomechanik der Hornhaut wird weniger beeinträchtigt als bei anderen Laseroperationen, da kein Flap erzeugt wird.

Die stärkste Biomechanik der Hornhaut nach Laseroperationen wird nach dem SMILE-Verfahren erzielt. Es ist die am besten geeignete Behandlungstechnik für Sportler und Berufsgruppen, bei denen das Risiko einer Puls- und Druckbelastung besteht. Die SMILE-Behandlungstechnik kann mit dem Femtosekunden-Lasersystem Visumax von Zeiss durchgeführt werden.

Komplikationen der Hornhaut-Laser-Augenkorrektur

Trockenes Auge:

Normalerweise nach refraktiver Chirurgie, ophthalmologische Augenarzt wird Augenarzt und in der Regel 3-6 Monate postoperativ. Vorübergehender Tränenmangel und trockene Augen; Es hat sich gezeigt, dass die Tränenproduktion in den ersten sechs Monaten nach dem Laser auf das vorherige Niveau zurückgegangen ist. Während dieser Zeit müssen laseroperierte Personen eine Sonnenbrille und künstliche Tränen verwenden. Sie tritt am häufigsten nach LASIK auf.

Infektion

Lappenkomplikationen:

Diese Komplikationen sind spezifisch für LASIK-Operationen. Wie Lappenriss, dezentraler Lappen, Zellmigration unter Lappen, Lappenfalte und so weiter.

Haze (Hornhauttrübung):

Die Augen sind im zweiten bis dritten Monat nach der PRK verschwommen Laser-Augenchirurgie. Eine tiefgreifende Behandlung von hoher Myopie erfolgt nach PRK. Steroidtropfen reduzieren die Trübung von Mitomycin C während der Laseranwendung.
Unvollständige oder Überbehandlung wird bei Hyperopie bei -10,00 dpt, Myopie und über +6,00 dpt beobachtet.

Hornhautektasie:

Unregelmäßige Hornhautverkrümmung und verschwommenes Sehen treten auf, wenn die Hornhaut beginnt, dünner zu werden. Der wichtigste Risikofaktor für eine Hornhautektasie sind abnormale Hornhauttopographiebefunde.

Halo-Glare:

Die Inkonsistenz zwischen der Größe der Augenpuppe und der Behandlungszone entsteht.

Regression:

Nach der Behandlung kehren einige oder alle Augengrade zurück.

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